Wellness - Brautstyling - Beauty - Kosmetik

Brautstyling - Wellness - Spa - Kosmetik und Beauty zu Hochzeiten in Dresden und der Region Sachsen finden!

Wellness in Sachsen

Der Freistaat Sachsen hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Allem voran die auch oft als Elbflorenz bezeichnete Landeshauptstadt. Dresden ist mehr als 500.000 Einwohnern nach Leipzig die zweitgrößte Stadt des Freistaats.

Wissenswertes über die Landeshauptstadt von Sachsen
Die Geschichte der Stadt reicht bis ins frühe 13. Jahrhundert zurück. Heute ist sie ein bedeutender Verwaltungsstandort und ein Zentrum der Informationstechnik und der Nanoelektronik, was der Elbstadt den Beinamen „Silicon Saxony“ eingebracht hat. Von Bedeutung sind aber auch noch andere Wirtschaftszweige. Neben Anlagen- und Maschinen werden an der Elbe auch Kosmetik und Pharmazeutika hergestellt. Und auch der Tourismus spielt eine bedeutende Rolle. Hier profitiert die Stadt von ihrer illustren Vergangenheit während des Barock und des Rokoko.

Die Stadt verfügt gleich über eine ganze Reihe international bekannter Gebäude aus dieser Zeit, die alljährlich zehntausende Touristen anlocken. Am bekanntesten ist wohl die Semperoper, die allerdings aus dem 19. Jahrhundert stammt und als eines der prächtigsten Opernhäuser Europas gilt. Weltberühmt ist auch die Frauenkirche am Neumarkt. Der Fürstenwalder Baumeister George Bähr hat hier in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts ein barockes Meisterwerk geschaffen.

Ein Besuchermagnet sind außerdem das Residenzschloss und der Zwinger. Der Zwinger ist ein opulenter Gebäudekomplex mit Gartenanlagen, der unter August dem Starkem errichtet wurde und heute als Gesamtkunstwerk gilt. Er ist neben der Semperoper eines der Wahrzeichen der Stadt.

Wellness, Beauty, Spa und Shopping – Erholung in Dresden
In Dresden lässt es ich auch gut leben und einkaufen. Wer auf der Suche nach dem perfekten Styling ist, zum Beispiel für die Hochzeit der besten Freundin, der wird in den vielen kleinen Boutiquen der historischen Altstadt bestimmt fündig. Ein schickes Styling und gute Kosmetik reichen aber nicht immer aus, um sich rundherum wohl zu fühlen.

Damit die Strapazen des Alltags Sie nicht vorzeitig alt aussehen lassen, sollten Sie sich ein Wellness Wochenende inklusive passender Beauty Anwendungen im einem luxuriösen Spa gönnen.

Dresden hat auch hier viel zu bieten. Sie möchten in wohl temperiertem Salzwasser schweben oder nach Sauna und Whirlpool bei einer Rückenmassage entspannen? In der sächsischen Landeshauptstadt wird jeder dieser Wellness Wünsche gerne erfüllt. Viele verliebte Paare feiern auch gleich ihre Hochzeit in der romantischen Elbstadt – und kommen zum ersten Jubiläum gerne zurück nach Sachsen.